Linz 2024


Vom 27. März bis 1. April hat der OTTV mit einer 21-köpfigen Delegation an den Youth Championships in Linz teilgenommen. Zudem war auch der TTVKZ mit einer Delegation am Start und Levi Ulrich war Teil des Teams Luxenburg.

 

Fotos: einige Impressionen aus Linz

Nachwuchs / 4.9.2017 

TrainingsweekendNeuhausenSept2017klein
Am Wochenende vom 2./3. September fand in Schaffhausen das erste Trainingsweekend der Saison für Nachwuchsspielerinnen und -spieler statt.

Im Vordergrund standen dabei die Themen Beinarbeit, Gewichtsverlagerung und aktive Bewegung zum Ball. Zudem kamen alle Spielerinnen und Spieler in den Genuss eines intensiven Balleimertrainings. Den Jugendlichen wurde auch aufgezeigt, dass in Übungen ganz konkrete, überprüfbare Ziele verfolgt werden sollten. Abrundend wurde versucht das Gelernte in verschiedenen Wettkampfformen umzusetzen.

Das nächste Trainingswochenende findet am 28./29. Oktober statt - Austragungsort ist erstmals in Triesen.

© 2016 OTTV. Alle Rechte vorbehalten | by webunderdog Impressum