OTTV / 22.4.2018

Maskottchenklein

Auch das Maskottchen des FC St. Gallen war für eine kleine Partie zu haben.

Tischtennis begeistert Jung und Alt: Ein weiterer Beweis dafür liefert der Auftritt des Ostschweizer Tischtennisverbandes an der St. Galler Frühlingsmesse OFFA. Während fünf Tagen begeisterten sieben Vereine die Besucher der Messe für das spannende Spiel mit dem weissen Ball.

Bronschhofen, Herisau, Muolen, Oberriet, Rapperswil-Jona, St. Gallen und Wil: Das sind die sieben Vereine, die an der diesjährigen OFFA Werbung für den Tischtennissport und ihren Club gemacht haben. In halbtägigen Einsätzen betreuten sie den Stand des OTTV und animierten Gross und Klein, selber zum Schläger zu greifen.

Wettbewerb und Show

Insbesondere der Wettbewerb zog Interessenten an. Wer mit dem Tischtennisball eine der Leckereien (Biberli, Schokolade) auf dem Tisch trifft, durfte sie mit nach Hause nehmen. „Mit dem Aufschlagspiel haben wir alle 2 Minuten einen Besucher gehabt“, sagt Didé Wagner vom TTC Bronschhofen.  Er ist mit verschieden Leuten ins Gespräch gekommen, und eine Mutter und ihr Sohn haben sich bereits für den Verein interessiert. Ein Flyer mit allen Vereinen des OTTV-Gebietes half den Standbetreuern auch Clubs zu empfehlen, die nicht vor Ort waren.

Am Mittwoch und am Sonntag durften die OFFA-Besucher sogar Live-Tischtennis erleben. Die Show von Michal Kubat und Nick Rütter (beides aktuelle resp. ehemalige Nationalliga-Spieler des TTC St. Gallen) sowie der Auftritt von Däni Peter und Patrick Fust (NL-Spieler vom TTC Wil) begeisterte kleine und grosse Tischtennisfans.

TTShow 

2019 kommt bald

Auch für Thomas Wegmann vom TTC Wil war der Auftritt an der OFFA ein Erfolg. Er hat noch die Fragen von interessierten Besuchern im Ohr, die wissen wollten, ob man mit Tischtennis auch im Alter von über 30 Jahren noch beginnen kann, wo man regelmässig spielen darf und wo es denn überhaupt Clubs gibt? „Vereine, die im Umkreis von St. Gallen tätig sind, sollten unbedingt an der OFFA präsent sein“, meint der engagierte Vizepräsident des Schweizermeister-Vereins.

Nach einer ersten Bilanz kann das OK des OTTV schon jetzt sagen: Wir freuen uns auf die OFFA 2019, vom 10. - 14. April, mit hoffentlich noch mehr Vereinen vor Ort!

 

© 2016 OTTV. Alle Rechte vorbehalten | by webunderdog Impressum