Leider haben wir die Pflicht mitzuteilen, dass das Tischtennis-Urgestein Vitaly-Robert Lambert am 16. März 2019 im Alter von fast 99 Jahren verstorben ist.

Bis zu seinem 92. Altersjahr war er lizenziert als Mitglied des TTC Pinguin ZH, wo er über 40 Jahre spielte, nachdem er seine Tischtennis-Karriere als Junior in Lausanne gestartet hatte. Wohl einmalig, dass Vitaly-Robert im Alter von knapp 90 Jahren nochmals von D1 auf D2 hochklassiert wurde. An den Weltmeisterschaften in China gewann er 2010 in seiner Alterskategorie gar zwei Bronzemedaillen. 

Der Tischtennissport verliert mit Vitaly-Robert eine einmalige Persönlichkeit, welche mit seiner lebensfrohen Art und seiner spielerischen Eleganz unvergesslich bleiben wird.

Den Angehörigen drücken wir unser herzlichstes Beileid aus und wünschen für die kommende Zeit viel Kraft.

Zu seinem 90. Geburtstag wurde auf Tele-Züri ein Beitrag über seine Tischtenniskünste ausgestrahlt.

© 2016 OTTV. Alle Rechte vorbehalten | by webunderdog Impressum