Ranglistenturnier OTTV / 28.1.2019

PodestkDie Gruppenteilungen zur Halbfinal-Runde im Ranglistenturnier des OTTV sind online.

Gespielt wird die Runde in der Woche vom 25. Februar bis 1. März.

 

OTTM / 17.12.2018

OTTMFotofuerUmfragekleinGeschätzte Teilnehmerinnen und Teilnehmer der OTTM 2018, liebe Spielerinnen und Spieler des OTTV

Zuerst einmal herzlichen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen zu unseren Änderungen, die mündlich und schriftlich bei uns eingegangen sind.

Besonders gut angekommen war die neue Siegerehrung mit Musik, Podest „im Grünen“, Schokoladengeschenken und Diplomen. Darüber freuen wir uns sehr.

Mit 13 Spielerinnen und 95 Spielern, die bei den Aktiven teilgenommen haben, mit 68 Teilnehmenden bei der OTTM des Nachwuchses und 41 Startenden bei der OTTM der Senioren, hat die OTTM sicher noch Potential nach oben. Deshalb sind wir froh, wenn Ihr eure positiven Erfahrungen mit der neuen OTTM im Verein teilt, damit im nächsten Jahr noch mehr mitmachen werden.

Natürlich gibt es noch weitere Punkte, die wir optimieren können. Deshalb bitten wir alle Spielerinnen und Spieler des OTTV – insbesondere die Teilnehmenden der OTTM 2018 – uns eine Rückmeldung zu den folgenden Fragen zu geben:

- Was hast Du an der OTTM 2018 gut gefunden?
- Wo gibt es Verbesserungspotential?
- Hast Du Ideen/Anregungen für die OTTM?

Und für alle Lizenzierten, welche in diesem Jahr nicht teilgenommen haben:

- Welche Änderungen würden Dich/Euch zu einer Teilnahme motivieren?

Wir freuen uns auf eure Rückmeldung bis zum 10. Januar 2019 unter folgender Adresse: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! (Suat Ulusoy, Verbandsadministrator)

Sportliche Grüsse

Euer Vorstand OTTV + OK OTTM

 

Ranglistenturnier OTTV / 27.8.2018

PodestkIn der Woche vom 17. - 21. September startet das Ranglistenturnier des OTTV in die neue Saison. Gespielt wird die 1. Quali-Runde im Herren A/B für das Ranglistenturnier von STT, sowie in der Kategorie Herren D - zur Gruppenübersicht

Alle anderen Kategorien starten später mit dem Ranglistenturnier.

Herren C und E: In der Woche vom 22. - 26. Oktober 2018

Damen D und Herren B: frühestens in der Woche vom 26. - 30. November 2018

Damen C: Je nach Anmeldungen

Nachmeldungen sind in den Serien Herren C und E noch bis zum 31. August möglich, in der Kategorie Herren B und in den Damenserien bis zum 15. Oktober.

OTTM / 26.11.2018

OTTM7

Erfolgreiches Comeback von Sandra Busin bei der OTTM (Foto: René Zwald)

Schweizer Meister Elia Schmid ist am Sonntag in Wädenswil auch Regionalmeister geworden. Auch bei den Damen siegte mit Sandra Busin die am stärksten eingestufte Spielerin.

Text: Stefan Kleiser

Elia Schmid neuer Regionalmeister

Der Favorit hat die Ostschweizer Tischtennis-Meisterschaften für sich entschieden: Der neue Regionalmeister heisst Elia Schmid, spielte bis im Dezember 2016 im Nationalteam und hat im Frühling die Schweizer Einzel-Meisterschaft gewonnen. «Es ist ein schöner Erfolg», sagt der Student in Wirtschaftsrecht, «im MTTV habe ich das auch einmal geschafft». Seit einem Jahr ist der Berner Oberländer im OTTV lizenziert, aktuell im TTC Wil. Schmid setzte sich im Halbfinal mit 4:2 gegen den routinierten Norbert Tofalvi durch, im Endspiel siegte er 4:0 gegen Matti Pelz (Neuhausen).

OTTV-Cup / 20.8.2018

FotoliaOTTVCupDie Auslosung für die 1/16-Finals hat folgende Paarungen ergeben:

Steckborn-Homburg vs. Toggenburg

Winterthur vs. Bassersdorf

Young Stars ZH vs. Bronschhofen 1

Neuhausen vs. Affoltern a.A.

Buchs ZH vs. Zürich-Affoltern 1

Die anderen 11 Teams geniessen ein Freilos und greifen im Achtelfinale ins Geschehen ein.

Die 1/16-Finals werden in der Zeitperiode zwischen dem 17. September und 28. Oktober ausgetragen - weitere Infos.

© 2016 OTTV. Alle Rechte vorbehalten | by webunderdog Impressum