Clubfenster / 20.11.2018

FotoSchmtterballCup2018

Foto: Hochbetrieb beim Schmätterball-Cup

Bei der 48. Austragung des Schmätterball-Cup konnte mit 152 Spielerinnen und Spielern eine Rekordbeteiliung verzeichnet werden! Auch zahlreiche Spieler aus anderen Regionalverbänden traten die Reise nach Ettenhausen an. Mit 96 Teilnehmern in der Kategorie Herren D wurde gar die Maximalanzahl erreicht. 

Aus Ostschweizer Sicht ist die Leistung des 13-jährigen Numa Ulrich vom TTC Wädenswil hervorzuheben, der sein grosses Talent unterstrich und die Kategorie Herren C für sich entscheiden konnte.

Zum ausführlichen Turnierbericht

Ein Turnierbericht, der etwas anderen Art findet sich zudem auf der Hompage des TTC Bülach, der mit einer Gross-Delegation die Turnhalle Löhracker "stürmte".

 

Diverses / 8.6.2018

PavelNepal1klein
Pavel Rehorek bei seinem Besuch in Nepal vom Oktober 2017

Als Pavel Rehorek im Herbst 2017 erstmals in Nepal ein Tischtennis-Trainingslager durchführte, musste er feststellen, dass die Trainingsbedingungen für die Jugendlichen vor Ort nicht annähernd dem entsprechen, was wir uns in der Schweiz gewohnt sind. 

Mit seinem auf der Plattform "I believe in you" lancierten Projekt möchte er dazu beitragen, dass die Trainingsverhältnisse deutlich verbessert werden. So sollen mit dem gespendeten Geld drei Tischtennistische, Banden und Bälle gekauft und nach Nepal transportiert werden.

Zum Projekt: Tischtennis-Tische für Jugendliche in Nepal

 

Clubfenster / 23.4.2018

TTTurnierk

Der TTC Wädenswil organisiert am Sonntag, 3. Juni unter der Leitung von Norbert Tofalvi einen Trainingstag für Spielerinnen und Spieler aller Stärkeklassen. Mit Lars Posch und Filip Karin sind zudem hochkarätige Sparrings-Partner vor Ort im Einsatz. Anmeldeschluss ist am 31. Mai - zur Ausschreibung.

Diverses / 8.6.2018

TTSchlaegerk

Am Samstag, 30. Juni, führt Norbert Tofalvi in Wädenswil einen Balleimerkurs durch, damit die teilnehmenden Trainer später in ihren Vereinen effektivere und abwechslungsreichere Balleimertrainings durchführen können.

Der Kurs dauert von 10 - 12:30 Uhr, Anmeldeschluss ist der 27. Juni - zur Ausschreibung.

 

Clubfenster / 30.3.2018

RolfKaeppeliklein

Foto: Rolf Käppeli, Autor mit Tischtennisvergangenheit

In seinem Erstroman "Steinbachs Reise" schreibt Rolf  Käppeli, einst Spieler beim TTC Rapid Luzern und später beim TTC Meilen-Männedorf, auch ein Kapitel über einen Tischtenniswettkampf, bei dem es letztendlich um Leben und Tod geht. Am Dienstag, 8. Mai findet in der Bibliothek Stäfa um 20 Uhr eine Lesung statt - Flyer.

Doch lassen wir doch Rolf Käppeli gleich selbst zu Wort kommen...

© 2016 OTTV. Alle Rechte vorbehalten | by webunderdog Impressum