Linz 2024


Vom 27. März bis 1. April hat der OTTV mit einer 21-köpfigen Delegation an den Youth Championships in Linz teilgenommen. Zudem war auch der TTVKZ mit einer Delegation am Start und Levi Ulrich war Teil des Teams Luxenburg.

 

Fotos: einige Impressionen aus Linz

Nachwuchs / 27.8.2018

TWNeuhausenAugust2018klein
Auch Spass gehört zum Training

Am Wochenende vom 25./26. August fand in Schaffhausen, im Tischtenniszentrum Ebnat, das erste Nachwuchs-Trainingsweekend der Saison statt. Unter der Leitung von Pavel Rehorek und Michal Kubat standen die Themen Ballkontrolle/lange Ballwechsel, Beinarbeit, Aufschlag/Rückschlag und Eröffnung/Nachspielen im Vordergrund. Zudem wurde diskutiert, wie wichtig Ziele sind, um sich weiterzuentwickeln. Nicht nur für den Wettkampf, sondern auch für jedes einzelne Training.

Auffallend bei diesem Trainingsweekend war der hohe Anteil an Mädchen und zudem, dass etliche Kaderspielerinnen mit dabei waren!

© 2016 OTTV. Alle Rechte vorbehalten | by webunderdog Impressum