Nachwuchs / Kader, 22. März 2021

TrainingstagMrz2021

Neben Technik und Taktik: Wertevermittlung als Basis für Fairplay - am und neben dem Tisch

Am Wochenende vom 20./21. März hat der OTTV zwei Trainingstage durchgeführt. Der erste Trainingstag am Samstag stand dabei allen Nachwuchsspielerinnen und -spielern offen, welche einem OTTV Verein angehören. Auch zahlreiche Spielerinnen und Spieler, welche noch keine Lizenz besitzen, haben diese Gelegenheit genutzt. Dabei standen korrekte Schlägerhaltung, Schlagtechniken, Spielsicherheit und Beinarbeit im Vordergrund. Der Sonntag war reserviert für die Mitglieder des OTTV-Kaders. Da am kommenden Samstag endlich auch wieder ein Wettkampf vor der Türe steht (Re-Start der MM Nachwuchs) wurde viel Wert insbesondere auf die Rückschlag-Qualität gelegt (Unterschnitt, Flip, Platzierung) und viele halbregelmässige, spielnahe Aufgaben gestellt.

© 2016 OTTV. Alle Rechte vorbehalten | by webunderdog Impressum