OTTV, 30.4.2021

Plauschturnier Oberriet

Bild: Plauschturnier 2019, organisiert vom TTC Oberriet und dem TTC Schaan-Eschen/Mauren

OTTV-Online-Workshop: Wie organisiert man ein Plauschturnier?

Leitfaden

Wie aus der Tagespresse zu erfahren war, ist Tischtennis wieder im Aufwind und erfreut sich grosser Beliebtheit, auch ausserhalb des Vereinssports. Die Organisation eines Plauschturniers kann eine tolle Sache sein, um Pingpong-Interessierte abzuholen und den Verein zu präsentieren. Ein Plauschturnier ist aber noch mehr: Eine Möglichkeit, das Budget aufzubessern, neue Mitglieder zu gewinnen, Medienpräsenz zu erhalten und auch um den Zusammenhalt im Verein zu fördern.

 

Doch wie organsiert man ein Plauschturnier? Wie gewinnt man die Clubmitglieder als Helfer? Der OTTV lädt im Rahmen des Vereinsförderprogramms alle interessierten Clubvertreter des Verbandes zu einem Workshop ein, der sich diesem Thema widmet:

Am Mittwoch, 26. Mai 2021, 18:30 bis 21:00 Uhr, Online via Zoom

Leitung: Lukas Aepli, TTC Muolen, Organisator «Nachtspektakel», Rafael Schmid, TTC Oberriet, Organisator Plauschturnier TTC Oberriet, Marc Schwitter, Vereinsförderprojekt OTTV

In diesem Workshop erfahren die Teilnehmenden, wie man Schritt für Schritt ein Tischtennis-Plauschturnier plant und durchführt. Der kleine Rahmen des Workshops erlaubt es, auf die individuellen Bedürfnisse der teilnehmenden Vereine einzugehen. Es wird auch genügend Zeit für den Austausch zwischen den Vereinen geben.

Interessenten melden sich direkt bei Marc Schwitter: 079 673 99 92 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

© 2016 OTTV. Alle Rechte vorbehalten | by webunderdog Impressum