GVD OTTV, 15.9.2022

Neue Ehrenmitglieder klein3

Zu neuen Ehrenmitgliedern ernannt: Stefan Küttel und Hans Christe

An der Generalversammlung der Delegierten vom 13. September 2022 in Kloten wurden die beiden amtierenden Vorstandsmitglieder Stefan Küttel und Hans Christe einstimmig und mit grossem Applaus zu Ehrenmitgliedern des OTTV gewählt.

Stefan Küttel hat seine Funktionärslaufbahn beim TTC Wollerau als Spielleiter und Präsident begonnen und mit dem Höfnercup seine organisatorischen Qualitäten im Turnierbereich aufblitzen lassen. In der Saison 1996/97 trat Stefan in die Technische Kommission (TK) des OTTV als Chef Reglements-Kommission ein. Die Verantwortung wurde in der Folgesaison mit dem Bereich Kurse und Schiedsrichterwesen erweitert. Mit dem Rücktritt von André Zimmermann war die Funktion TK-Präsident ab Saison 2003/04 vakant. Stefan schloss diese Lücke 2005/06 und übernahm die Funktion ad interim. Er amtete in den Folgejahren und so auch heute als Vizepräsident des Verbandes. Stefans Steckenpferd ist die Ostschweizer Meisterschaft (OTTM), welche er seit Jahren erfolgreich durchführt. Sein enormes Wissen im Bereich Reglemente hat schweizweit Beachtung erlangt und so wird er nun auf nationaler Ebene in der Statuten- und Reglementskommission Einsitz nehmen.

Hans Christe übernahm im Jahr 1999 seine erste Funktion im OTTV. Er wurde in der Saison 2001/02 zum Chef Presse und Propaganda ernannt. Im Jahre 2007 übernahm Hans den Bereich Kurse und Schiedsrichterwesen von Stefan Küttel als Ressortleiter im Vorstand des OTTV. Hans lebt das Schiedsrichterum und ist ein Vorbild seiner Zunft. Jahrelang schulte er die angehenden Schiedsrichter und Oberschiedsrichter in unserem Verband und die Erfolgsquote der Kandidaten an den gesamtschweizerischen Prüfungen ist beachtlich. Es ist nicht so lange her, dass Hans die Schulung an Matthias Hess übergab. Auf dem Schiedsrichterstuhl zu sitzen, das kann er nicht lassen und er liebt die Nähe zum Wettkampf.

Es war klar, dass diese jahrzehntelangen, ausserordentlichen Engagements von Stefan und Hans mit der Ehrenmitgliedschaft honoriert werden mussten.

Markus Steinmann, Präsident OTTV

© 2016 OTTV. Alle Rechte vorbehalten | by webunderdog Impressum