OTTM 2022

Die diesjährige OTTM wurde am Wochenende vom 26./27. November in Schaffhausen (BBC-Arena) durchgeführt.


Paula Truöl vom TTC Young Stars ZH (Damen A/B) gelang dabei die erfolgreiche Titelverteidigung, bei den Herren setzte sich Denis Bernhard vom TTC Rapperswil-Jona in der Serie Herren A durch.

Ergebnisse

Fotogalerie Samstag
Fotogalerie Sonntag

Fotos: René Zwald und Jonas von Sachs



OTTM, 5.12.2022

SiegerehrungU11

Jugend auf dem Vormarsch: Rekordbeteiligung bei der Kategorie U11 offen

Für die Ostschweizer Meisterschaften (OTTM) vom 26./27. November 2022 waren wir zu Gast beim TTC Neuhausen in Schaffhausen. Auch wenn die Meisterschaft im nördlichsten Ort unseres Verbandsgebietes stattfand und lange Anreisen in Kauf genommen werden mussten, ist die Teilnehmerzahl von mehr als 250 Teilnehmerinnen und Teilnehmern erfreulich. Gespielt wurde am Samstag in der Volleyballhalle und am Sonntag in der ultramodernen Handballhalle der BBC Arena bei besten Verhältnissen.

In den Elite-Kategorie Damen A/B und Herren A ging es um die Meistertitel. Bei den Damen kam es zu einem Siebensatzfinalspiel, bei dem sich Paula Truöl (Young Stars ZH) im Entscheidungssatz hauchdünn mit 14:12 gegen Romana Förstel (Wädenswil) durchsetzen konnte. Klarer war der Final der Herren, wo die beiden topgesetzten A 20 Spieler Denis Bernhard und Norbert Tofalvi aufeinandertrafen. Die beiden Vereinskollegen vom TTC Rapperswil-Jona kennen wohl alle Stärken und Schwächen voneinander und Denis nutzte dies zum Viersatzsieg konsequent aus.

Bemerkenswert ist der Vormarsch der Jugend. Mit 16 Meldungen in der Kategorie U11 wurde ein neuer Rekord erzielt. Dies zeigte sich auch am Sonntag in der für alle Geschlechter und Alter offenen B, C, D und Kategorien. So setzte sich Levi Ulrich (U15) in der Serie Herren B gegen 21 Spieler:innen durch. Mit Lenni Keusch (U15) im Herren C, Seraina Rosset (U17) im Herren D und Amira Meier (U15) standen Jugendliche wiederum zuoberst auf dem Podest. Seraina, an beiden Tagen fast im Dauereinsatz, konnte zudem auch die Serie Damen C/D für sich entscheiden.

Das Turnier war dank dem TTC Neuhausen, dem technischen Support des Teams um Dominic Sonderegger und dem Einsatz der OTTV Funktionäre ein voller Erfolg. Buffet, Sponsorenapéro und das Ambiente der Sportanlage hatten auch ihren Anteil daran. Mit grossem Aufwand und 30 Helfern wurde am Samstagabend wegen anderen Sportveranstaltungen ein Hallenwechsel vollzogen.

Wir danken dem TTC Neuhausen und allen Freiwilligen zum Gelingen unseres Anlasses herzlich.

SiegerehrungDamenCD
Siegerehrung Damen C/D

  SiegerehrungHerrenB
Siegerehrung Herren B 
 SiegerehrungHerrenC
Siegerehrung Herren C
   SiegerehrungHerrenD
Siegerehrung Herren D
 SiegerehrungHerrenE
Siegerehrung Herren E
   OTTM Sonntag
Handball-Halle der BBC-Arena

 Fotos: René Zwald und Jonas von Sachs

© 2016 OTTV. Alle Rechte vorbehalten | by webunderdog Impressum