RLT OTTV, 10.5.2022

HerrenBklein

Foto: Siegerehrung Herren B

Am Samstag, 7. Mai, wurde in Embrach die Finalrunde im Ranglistenturnier OTTV durchgeführt. Unter der Leitung von Matthias Hess wurden die Medaillengewinnerinnen und Medaillengewinner in fünf Kategorien ermittelt - zur Ergebnisübersicht.

MM O50, 23.4.2022

SiegerehrunMMO50kleinA

Foto: Die drei Erstplatzierten Teams in der MM O50

Am Samstag, 9. April wurde in Zürich-Affoltern die letzte Poule in der Mannschaftsmeisterschaft O50 ausgespielt.

Dabei gewann der TTC Wädenswil Gold, vor dem Gastgeber TTC Zürich-Affoltern. Bronze ging an das Team vom TTC Pinguin Zürich.

 

OTTM, 12.11.2021

PekkaPelz1

Pekka Pelz 2019 auf dem Weg zum Sieg im Herren A (Foto: René Zwald)

Nachdem die Ostschweizer Tischtennis-Meisterschaften letztes Jahr leider abgesagt werden mussten, finden sie dieses Jahr am Wochenende vom 27./28. November in Wädenswil statt. Am Samstag werden die Nachwuchs- und Senioren-Kategorien durchgeführt, am Sonntag steht die OTTM der Aktiven auf dem Programm.

Bei der letzten Austragung gewann Nikola Gallerachova die Damen A-Serie, Pekka Pelz setzte sich im A-Tableau der Herren durch. Wer tritt die Nachfolge an?

Zur Anmeldeplattform

Anmeldeschluss ist am Sonntag, 21. November

Zu den Gruppeneinteilungen und Tableaus

OTTM, 29.11.2021

Elia Schmid Sieger Herren A OTTM 2021
Elia Schmid mit vollem Körpereinsatz und auf dem Weg zum Titel
(Foto: René Zwald)

Ein Sieg des Favoriten (Artikel von Stefan Kleiser)

An den Ostschweizer Tischtennis-Meisterschaften hat sich Elia Schmid durchgesetzt. Der frühere Schweizer Einzel-Meister siegte zum zweiten Mal nach 2018. Bei den Damen setzte sich in der Serie A/B Paula Truöl vom TTC Young Stars Zürich durch.

Seit dem 13. September 2021 gilt eine verschärfte Zertifikatspflicht für Personen ab 16 Jahren, welche auch die Indoor-Sportarten betrifft. So dürfen an Wettkämpfen nur noch Spielerinnen und Spieler teilnehmen, welche ein gültiges Covid-Zertifikat (geimpft, genesen oder getestet) vorweisen können. Die Bestimmungen gelten auch für Zuschauerinnen und Zuschauer, für Betreuerinnen und Betreuer, für Helferinnen und Helfer und für Offizielle.

Sämtliche Vorgaben des BAG, von STT, dem Kanton Zürich und der Stadt Wädenswil sind einzuhalten.

Zusammengefasst:

  • Covid-Zertifikatspflicht ab 16 Jahren
  • Personen mit Krankheitssymptomen dürfen NICHT am Turnier teilnehmen
  • Hygienevorschriften beachten: Hände waschen/desinfizieren
  • Abstand halten, v.a. in der Garderobe, beim Duschen, beim Buffet, bei der Kasse
  • Kontaktlose, bargeldlose Bezahlung per TWINT möglich
  • Der OTTV übernimmt keine Verantwortung für eine allfällige Ansteckung mit dem Coronavirus während der beiden Turniertage

Diese Seite wird bei Änderungen der Bestimmungen aktualisiert (Stand vom 11. Oktober 2021)

 

Weitere Infos zum Zertifikat und zu Schnelltests:

BAG Infos zum Covid-Zertifikat

BAG Info zu PCR-Tests und Schnelltests

Info von STT vom 10. September zur Ausweitung der Zertifikatspflicht

© 2016 OTTV. Alle Rechte vorbehalten | by webunderdog Impressum