OTTV-Kader, 27. Juni 2022

Prag 2022 D

Team OTTV am Prag Grand-Prix 2022

Vom 24. - 26. Juni hat der OTTV mit einer Auswahl seiner Kaderspielerinnen und -spieler an der 17. Austragung des Prag Grand-Prix teilgenommen. Nach Anreise per Kleinbus am Vortag, standen am Freitag der Teambewerb, am Samstag und Sonntag Einzelbewerbe in den jeweiligen Alterskategorien auf dem Programm.

 OTTV-Kader, 23.4.2022

Linz2022Cklein

Foto: Team OTTV an den Youth Championships 2022 in Linz

Nach längerer pandemiebedingter Auszeit auf internationalem Parkett, konnte der OTTV endlich wieder mit einem Teil seines Nachwuchskaders ein internationales Turnier besuchen und Erfahrungen gegen die internationale Konkurrenz sammeln.

OTTV-Kader, 6.1.2022

FilzbachneueUnterkunftklein

Neue Unterkunft im Sportzentrum Kerenzerberg

Zwischen Weihnacht und Neujahr führte der OTTV bereits zum dritten Mal ein Trainingslager für das Nachwuchskader im Sportzentrum Kerenzerberg in Filzbach durch. Nachdem das Trainingslager vor einem Jahr kurzfristig abgesagt werden musste, konnte man dieses Jahr mit der 2G+ Regel vier Tage lang intensiv trainieren.

OTTV-Kader, 7.2.2022

VorbWeekendTop8Februar 2022

Foto: Bereit für das Top 8 im Ranglistenturnier Nachwuchs

Am Wochenende vom 5./6. Februar hat der OTTV im Hinblick auf das nationale Ranglistenturnier Top 8 ein intensives Trainingswochenende durchgeführt. Im Zentrum waren dabei die folgenden Schwerpunkte: Explosive Beinarbeit, Aufschlag/Rückschlag, Platzierung, den Tisch öffnen. Mit verschiedenen Wettkampfformen am Ende der jeweiligen Trainingseinheiten. 

Einige Impressionen

Viel Erfolg allen OTTV-Spielerinnen und Spielern am kommenden Sonntag beim Top 8!

MM Nachwuchs, 6.12.2021

MM Nachwuchs 2

Foto: Neuhausen gewinnt in der MM Nachwuchs

Am 4. Dezember wurde der 2. Spieltag der 1. Liga in der Mannschaftsmeisterschaft Nachwuchs ausgetragen. Da es in dieser Saison nur eine Gruppe in der 1. Liga gibt, war es gleichzeitig der Schlusstag. Die Teams aus Affoltern a.A., Dübendorf-Volketswil, Neuhausen, St. Gallen und Wädenswil kämpften im TT-Zentrum Ebnat in Schaffhausen, um den Titel und die weiteren Medaillenränge. Schliesslich gewann Neuhausen in der Besetzung Numa Ulrich, Livio Schärrer, Tim Vilic und Emanul Kunz den Titel. Platz 2 sicherte sich das Team aus Wädenswil, Rang 3 ging an Affoltern a.A.

Zur Ergebnisübersicht

 

© 2016 OTTV. Alle Rechte vorbehalten | by webunderdog Impressum