Linz 2024


Vom 27. März bis 1. April hat der OTTV mit einer 21-köpfigen Delegation an den Youth Championships in Linz teilgenommen. Zudem war auch der TTVKZ mit einer Delegation am Start und Levi Ulrich war Teil des Teams Luxenburg.

 

Fotos: einige Impressionen aus Linz

OTTV-Kader, 15.2.2021

TWeekendFebruar2021aklein

Trainingsweekend in Schaffhausen (Tischtenniszentrum Ebnat)

An den Wochenenden vom 30./31. Januar und 13./14. Februar hat der OTTV zwei Kadertrainingslehrgänge in Magglingen bzw. Schaffhausen durchgeführt. Aufgrund der derzeitigen Bestimmungen sind Trainings nur für U16-Spielerinnen und Spieler oder für Angehörige eines nationalen Kaders erlaubt.

Dabei wurde ein grosses Augenmerk auf physische Aspekte gelegt mit gezielten Übungen an und abseits des Tisches, um Beinarbeit, Schnellkraft, Ausdauer und Beweglichkeit zu verbessern. Dies um anschliessend in den Ballwechseln agiler und aktiver zu sein. Einige Trainingssequenzen vom Trainingswochenende in Schaffhausen sind nachfolgend einsehbar: Zu den Trainingsvideos

 

© 2016 OTTV. Alle Rechte vorbehalten | by webunderdog Impressum | Datenschutzerklärung