OTTM 2023

An der OTTM vom 25./26. November in Wädenswil setzten sich in den Elitekategorien Akhyata Patra (Damen A/B) und Elia Schmid (Herren A) durch.
Neben der bald 13-jährigen Akhyata beeindruckten auch weitere Nachwuchsspielerinnen und -spieler!

Zu den Ergebnissen

Fotos Samstag
(OTTM Nachwuchs und Senioren)

Fotos Sonntag
(OTTM Aktive)
Fotos René Zwald

OTTV-Kader, 8.1.2024

Kaderlager Filzbach 2023

Impression aus dem Kaderlager (Foto Tobias Klee)

Das traditionelle Winterlager des OTTV wurde vom 27. - 30. Dezember im Sportzentrum Kerenzerberg unter der fachkundigen Leitung von Tobias, Nina, Julian und Lars durchgeführt.

Am 27. Dezember versammelte sich die 28-köpfige Delegation, bestehend aus 24 Spielerinnen und Spielern sowie 4 Trainerinnen und Trainern, in Filzbach. Die Teilnehmenden wurden in zwei Leistungsgruppen eingeteilt. In der einen Gruppe lag der Fokus auf Ballsicherheit, Anpassungsfähigkeit und Entscheidungsfindung, während in der anderen Gruppe die Problemlösefähigkeit im Vordergrund stand. Nach vier Tagen intensiven Trainings waren deutliche Fortschritte zu erkennen, was auch die anfänglich kritischen Stimmen besänftigte.

Wie in jedem Jahr gab es auch diesmal abwechslungsreiche Aktivitäten abseits des Tischtennistisches. Über das gesamte Lager hinweg lief ein Spiel, bei dem man durch taktisches Geschick ins Finale am letzten Tag gelangen konnte. Mit viel Einsatz und auch ein wenig Glück sicherte sich Adèle den Sieg. Neben den täglichen sechs Stunden Tischtennistraining wurden auch polysportive Aktivitäten wie Smolball angeboten, sowie eine Wassersporteinheit.

Das Trainingslager klang mit einem kleinen Teamturnier aus, das mit Wetten auf die Spiele der anderen Teilnehmenden kombiniert wurde. Das Tippen kam bei allen gut an, sodass selbst diejenigen, denen es im Abschlussturnier nicht besonders gut ergangen war, mit einem Lächeln die Halle verliessen. Dies bereitete auch den Trainerinnen und Trainern große Freude. Das gesamte Trainingslager war ein voller Erfolg und ermöglichte den Spielerinnen und Spielern einen gut vorbereiteten Start ins neue Jahr.

Bericht: Tobias Klee

© 2016 OTTV. Alle Rechte vorbehalten | by webunderdog Impressum